Taltz® Ixekizumab

Die folgenden Informationen werden als Antwort auf Ihre Anfrage zur Verfügung gestellt und können Informationen über Dosierung, Formulierungen und Bevölkerungsgruppen enthalten, die sich von der Zulassung unterscheiden.

Wie wirksam ist Taltz® (Ixekizumab) bei Psoriasis bei Patienten mit Psoriasis-Arthritis?

In den klinischen Studien zu Psoriasis-Arthritis SPIRIT-P1 und -P2 hatten mit Ixekizumab behandelte Patienten in Woche 24 eine klarere Haut im Vergleich zu Placebo.

Ausführliche Informationen

  • Sekundäre Endpunkte in den klinischen Studien SPIRIT-P1 und SPIRIT-P2 waren unter anderem PASI 75, PASI 90 und PASI 100 Ansprechen. Um in beiden klinischen Studien aufgenommen zu werden, mussten Patienten mindestens eine aktive psoriatische Hautläsion oder eine dokumentierte Vorgeschichte von Plaque-Psoriasis aufweisen.1,2

  • Die PASI-Analysen, die in dieser Antwort zusammengefasst werden, wurden an einer Untergruppe von Patienten durchgeführt, die bei Baseline Psoriasis-Hautläsionen mit Beteiligung von mindestens 3 % der BSA aufwiesen. Zu Baseline lag der mittlere PASI-Score in dieser Untergruppe von Patienten (circa 60 % aller randomisierten Patienten) bei circa 6.1-3

  • Ein signifikant höheres PASI-75-, PASI-90- und PASI-100-Ansprechen war bei Patienten in den Ixekizumab-Behandlungsarmen im Vergleich zu Placebo in Woche 24 in den Studien SPIRIT-P1 (p ≤ 0,001) und SPIRIT-P2 (p ≤ 0,0001) festzustellen.1,2

  • In den klinischen Studien SPIRIT-P1 und SPIRIT-P2 wurde unter Ixekizumab eine anhaltende Reduzierung und Clearance der Psoriasis-Hautläsionen bis zu 3 Jahren erreicht.4-8

  • Diese Zusammenfassung enthält Informationen zu Dosierungsschemata, die nicht mit dem zugelassenen Dosierungsschema übereinstimmen. Die zugelassene Dosierung bei Patienten mit Psoriasis-Arthritis oder Psoriasis-Arthritis und gleichzeitig bestehender Plaque-Psoriasis können Sie der Taltz Fachinformation entnehmen.9

Integrierte PASI-Analyse für SPIRIT-P1 und SPIRIT-P2

In einer integrierten Analyse von SPIRIT-P1 und SPIRIT-P2 hatten mit Ixekizumab behandelte Patienten, die bei Baseline Psoriasis-Hautläsionen mit Beteiligung von mindestens 3 % der BSA aufwiesen, in Woche 24 gegenüber Placebo ein signifikant höheres PASI-75, PASI-90 und PASI-100-Ansprechen (p < 0,001) (Abbildung 1).3

Abbildung 1. SPIRIT-P1 und SPIRIT-P2: PASI-Ansprechen in Woche 24, integrierter Datensatz zur Wirksamkeit bei Patienten mit Psoriasis-Läsionen bei Baseline ≥ 3 % Körperoberfläche, NRI3

Abkürzungen: cDMARDs = konventionelle krankheitsmodifizierende Antirheumatika (conventional disease-modifying antirheumatic drugs); IXE = Ixekizumab; NRI = Imputation von Nicht-Respondern (nonresponder imputation); NSAIDs = nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (nonsteroidal anti-inflammatory drugs); PASI 75 = Verbesserung um 75 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index; PASI 90 = Verbesserung um 90 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index; PASI 100 = Verbesserung um 100 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index; PBO = Placebo; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen; SJC = Anzahl geschwollener Gelenke (swollen joint count); TJC = Anzahl schmerzhafter Gelenke (tender joint count).
‡ 
p < 0,001 versus PBO bei Verwendung einer logistischen Regressionsanalyse. 
Bei Patienten, die in Woche 16 eine Verbesserung der TJC und SJC um < 20 % aufwiesen, wurde das Ansprechen als unzureichend beurteilt, und sie mussten ihre Begleitmedikation durch Anpassung der Dosis des/der bestehenden Arzneimittel(s) und/oder durch die Einführung eines oder mehrerer neuer Arzneimittel bis Woche 24 ändern. Folgende Arzneimittel kamen für eine Änderung in Frage: NSAIDs, Opioidanalgetika, cDMARDs; Methotrexat, Hydroxychloroquin, Leflunomid, Sulfasalazin und orale Kortikosteroide.

SPIRIT-P1-Analyse

SPIRIT-P1 war eine 24-wöchige doppelblinde, placebo- und aktiv kontrollierte Phase-III-Studie bei bDMARD-naiven Patienten mit aktiver PsA mit einer offenen Verlängerungsphase von bis zu 3 Jahren.1

Adalimumab in der genehmigten PsA-Dosierung von 40 mg s.c. Q2W wurde als aktiver Referenzarm gewählt, um das Studiendesign zu validieren. Die Studie verfolgte nicht das Ziel, Adalimumab mit Ixekizumab zu vergleichen.1

Das Hauptziel von SPIRIT-P1 war es, zu beurteilen, ob Ixekizumab Placebo in der Behandlung von bDMARD-naiven Patienten mit aktiver PsA überlegen ist; dies wurde anhand des Anteils an Patienten gemessen, die in Woche 24 ein ACR-20-Ansprechen erreicht hatten.1

Patienten, die in Woche 32 oder bei einem beliebigen Folgebesuch nicht mindestens eine Verbesserung um 20 % gegenüber Baseline sowohl in der TJC als auch in der SJC aufwiesen, mussten die Studie abbrechen.1

Andere wichtige sekundäre Messungen, einschließlich PASI 75, PASI 90 und PASI 100 Ansprechenraten, wurden nur bei Patienten beurteilt, die bei Baseline psoriatische Hautläsionen mit Beteiligung von mindestens 3 % der BSA aufwiesen.1

Das Studiendesign von SPIRIT-P1 wird in Abbildung 7 dargestellt.

PASI-Ergebnisse nach 24 Wochen

Gegenüber Placebo erreichte ein signifikant größerer Prozentsatz an Patienten, die Ixekizumab einnahmen, PASI 75 in Woche 24 (p ≤ 0,001). Die Ergebnisse sind in Tabelle 1 beschrieben.1

Tabelle 1. Ergebnisse zur Wirksamkeit aus SPIRIT-P1: PASI-Ansprechrate nach 24 Wochen im doppelblinden Behandlungszeitraum bei Patienten mit psoriatischen Läsionen zu Baseline von ≥ 3 % der Körperoberflächea 1

Wirksamkeitsparameter

PBO
(n
 = 106) 

IXE 80 mg Q4W
(n
 = 107)

IXE 80 mg Q2W
(n
 = 103)

ADA 40 mg Q2W
(n
 = 101)

PASI 75, % 

10,4

71,2b 

79,7b 

54,4b

PASI 90, %

6,0

56,2b 

67,8b

36,8b

PASI 100, %

3,0

42,5b 

52,5b

23,5c 

Abkürzungen: ADA = Adalimumab; ITT = Intent-to-Treat; IXE = Ixekizumab; NRI = Imputation von Nicht-Respondern (nonresponder imputation); PASI = Psoriasis Area and Severity Index; PBO = Placebo; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.  

a In der ITT-Population unter Verwendung von NRI.

b p ≤ 0,001 versus PBO.

c p ≤ 0,01 versus PBO.

PASI-Ergebnisse nach 52 Wochen

Die PASI-Analyse umfasste nur Patienten mit Psoriasis-Läsionen zu Baseline von > 3 % der BSA, deren Ergebnisse bis zu 52 Behandlungswochen aufrechterhalten blieben (siehe Tabelle 2).7

Tabelle 2. Ergebnisse zur Wirksamkeit aus SPIRIT-P1: PASI-Ansprechrate nach 52 Wochen im doppelblinden Behandlungszeitraum bei Patienten mit psoriatischen Läsionen zu Baseline von ≥ 3 % der Körperoberflächea 7

Wirksamkeitsparameter

IXE 80 mg Q4W

IXE 80 mg Q2W

PASI 75, % 

71

76

PASI 90, % 

60

73

PASI 100, % 

51

63

Abkürzungen: ITT = Intent-to-Treat; IXE = Ixekizumab; NRI = Imputation von Nicht-Respondern (nonresponder imputation); PASI = Psoriasis Area and Severity Index; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.  

a In der ITT-Population unter Verwendung von NRI.

PASI-Ergebnisse nach 156 Wochen

Mit Ixekizumab behandelte Patienten wiesen über 156 Wochen anhaltende Verbesserungen in den PASI-75-, PASI-90- und PASI-100-Scores auf, wie in Tabelle 3 dargestellt.4  

Tabelle 3. PASI-Ansprechraten der ITT-Population in Woche 156 der SPIRIT-P1-Studie, mNRI-Analyse4

Wirksamkeitsergebnis 

IXE Q4W (n = 107) 

IXE Q2W (n = 103) 

PASI 75, n/Nx (%)

46/73 (63)

41/59 (69)

PASI 90, n/Nx (%)

37/73 (51) 

38/59 (65)

PASI 100, n/Nx (%)

32/73 (44)

36/59 (61) 

Abkürzungen: ITT = Intent-to-Treat; IXE = Ixekizumab; mNRI = modifizierte Imputation von Nicht-Respondern (modified nonresponder imputation); Nx = Patienten mit psoriatischen Läsionen zu Baseline von ≥ 3 % der Körperoberfläche; PASI 75 = Verbesserung um 75 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index; PASI 90 = Verbesserung um 90 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index; PASI 100 = Verbesserung um 100 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.

SPIRIT-P2-Analyse

SPIRIT-P2 war eine multizentrische, randomisierte klinische Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Ixekizumab mit der Sicherheit und Wirksamkeit von Placebo bei erwachsenen Patienten mit aktiver PsA und vorherigem unzureichendem Ansprechen auf oder Unverträglichkeit gegen 1 oder 2 TNF-Inhibitoren verglichen wurden.2

Nach dem 24-wöchigen, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studienzeitraum gab es einen offenen Verlängerungszeitraum von Woche 24 bis 156. Das Studiendesign wird in Abbildung 8 dargestellt. Die Ergebnisse für SPIRIT-P2 nach 156 Wochen stehen noch aus.2

Patienten, die in Woche 32 oder bei einem beliebigen Folgebesuch nicht mindestens eine Verbesserung um 20 % gegenüber Baseline sowohl in der TJC als auch in der SJC aufwiesen, mussten die Studie abbrechen.2

PASI-Ergebnisse nach 24 Wochen

Gegenüber Placebo erreichte ein signifikant größerer Prozentsatz an Patienten, die Ixekizumab einnahmen, PASI 75 in Woche 24 (p ≤ 0,0001). Diese Ergebnisse sind in Tabelle 4 beschrieben.

Tabelle 4. Ergebnisse zur Wirksamkeit aus SPIRIT-P2: PASI-Ansprechen in Prozent nach 24 Wochen für den doppelblinden Behandlungszeitrauma 2

Wirksamkeitsparameter

PBO (n = 118)

IXE 80 mg Q4W (n = 122)

IXE 80 mg Q2W (n = 123)

PASI 75, n/Nx (%)

10/67 (15)

38/68 (56)b

41/68 (60)b

PASI 90,  n/Nx (%)

8/67 (12)

30/68 (44)b

34/68 (50)b

PASI 100, n/Nx (%)

3/67 (4)

24/68 (35)c

19/68 (28)d

Abkürzungen: ITT = Intent-to-Treat; IXE = Ixekizumab; Nx = Patienten mit psoriatischen Läsionen zu Baseline von ≥ 3 % der Körperoberfläche; NRI = Imputation von Nicht-Respondern (nonresponder imputation); PASI = Psoriasis Area and Severity Index; PBO = Placebo; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.  

a In der ITT-Population unter Verwendung von NRI.

b p < 0,0001 versus PBO.

c p = 0,0001 versus PBO.

d p = 0,0006 versus PBO.

PASI-Ergebnisse nach 52 Wochen

Bei Patienten mit Plaque Psoriasis ≥3% BSA bei Baseline blieb der Anteil der Patienten, die PASI-75, PASI-90 und PASI-100 Ansprechen erreichten, bis Woche 52 in der ITT Population erhalten (Tabelle 5).5

Tabelle 5. Ergebnisse zur Wirksamkeit aus SPIRIT-P2: PASI-Ansprechrate nach 52 Wochen bei Patienten mit psoriatischen Läsionen zu Baseline von ≥ 3 % der Körperoberflächea 5

Wirksamkeitsparameter

IXE 80 mg Q4W

IXE 80 mg Q2W

PASI 75, %

60,3

54,4

PASI 90, %

50,0

39,7

PASI 100, %

39,7

35,3

Abkürzungen: ITT = Intent-to-Treat; IXE = Ixekizumab; NRI = Imputation von Nicht-Respondern (nonresponder imputation); PASI = Psoriasis Area and Severity Index; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.  

a In der ITT-Population unter Verwendung von NRI.

PASI-Ergebnisse nach 108 Wochen

Bei Patienten mit einem zuvor unzureichenden Ansprechen oder Unverträglichkeit gegenüber TNF-Inhibitoren wurden unter Ixekizumab klinisch bedeutsame und anhaltende Verbesserungen der PsA über 2 Jahre erreicht (Tabelle 6).6

Tabelle 6. Ergebnisse zur Wirksamkeit aus SPIRIT-P2: PASI-Ansprechrate nach 108 Wochen bei Patienten mit psoriatischen Läsionen zu Baseline von ≥ 3 % der Körperoberflächea 6

Wirksamkeitsparameter

IXE 80 mg Q4W

IXE 80 mg Q2W

PASI 75, %

65

48

PASI 90, %

55

40

PASI 100, %

39

35

Abkürzungen: ITT = Intent-to-Treat; IXE = Ixekizumab; mNRI = modifizierte Imputation von Nicht-Respondern (modified nonresponder imputation); PASI = Psoriasis Area and Severity Index; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.  

a In der ITT-Population unter Verwendung von mNRI.

156 Wochen PASI- und sPGA-Ergebnisse

Bei Patienten mit aktiver PsA und einem zuvor unzureichenden Ansprechen oder Unverträglichkeit gegenüber TNF-Inhibitoren wurde unter Ixekizumab einen andauernde Reduzierung und Clearance der Psoriasis-Hautläsionen über 156 Wochen erreicht (Abbildungen 2 bis 6).8

Abbildung 2. SPIRIT-P2 Wirksamkeitsergebnisse: PASI 75 Ansprechen über 156 Wochen bei Patienten mit Psoriasis-Hautläsionen von ≥3% der Körperoberfläche bei Baseline, beobachtet8

Abkürzungen: IXE = Ixekizumab; PASI 75 = 75% Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Psoriasis Area and Severity Index; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.

Abbildung 3. SPIRIT-P2 Wirksamkeitsergebnisse: PASI 90 Ansprechen über 156 Wochen bei Patienten mit Psoriasis-Hautläsionen von ≥3% der Körperoberfläche bei Baseline, beobachtet8

Abkürzungen: IXE = Ixekizumab; PASI 90 = 90% Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Psoriasis Area and Severity Index; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.

Abbildung 4. SPIRIT-P2 Wirksamkeitsergebnisse: PASI 100 Ansprechen über 156 Wochen bei Patienten mit Psoriasis-Hautläsionen von ≥3% der Körperoberfläche,  beobachtet8

Abkürzungen: IXE = Ixekizumab; PASI 100 = 100% Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Psoriasis Area and Severity Index; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen.

Abbildung 5. SPIRIT-P2 Wirksamkeitsergebnisse: sPGA (0,1) Ansprechen über 156 Wochen bei Patienten mit sPGA ≥3 bei Baseline, beobachtet8

Abkürzungen: IXE = Ixekizumab; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen; sPGA = static Physician's Global Assessment.

Abbildung 6. SPIRIT-P2 Wirksamkeitsergebnisse: sPGA (0) Ansprechen über 156 Wochen bei Patienten mit sPGA ≥3 bei Baseline, beobachtet8

Abkürzungen: IXE = Ixekizumab; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen; sPGA = static Physician's Global Assessment.

Referenzen

1. Mease PJ, van der Heijde D, Ritchlin CT, et al; SPIRIT-P1 Study Group. Ixekizumab, an interleukin-17A specific monoclonal antibody, for the treatment of biologic-naive patients with active psoriatic arthritis: results from the 24-week randomised, double-blind, placebo-controlled and active (adalimumab)-controlled period of the phase III trial SPIRIT-P1. Ann Rheum Dis. 2017;76(1):79-87. http://dx.doi.org/10.1136/annrheumdis-2016-209709

2. Nash P, Kirkham B, Okada M, et al; SPIRIT-P2 Study Group. Ixekizumab for the treatment of patients with active psoriatic arthritis and an inadequate response to tumour necrosis factor inhibitors: results from the 24-week randomised, double-blind, placebo-controlled period of the SPIRIT-P2 phase 3 trial. Lancet. 2017;389(10086):2317-2327. http://dx.doi.org/10.1016/S0140-6736(17)31429-0

3. Combe B, Nash P, Adams D, et al. Integrated efficacy and safety results from SPIRIT-P1 and SPIRIT-P2, two phase 3 trials of ixekizumab for the treatment of psoriatic arthritis. Poster presented at: 26th Congress of the European Academy of Dermatology and Venereology (EADV); September 13-17, 2017; Geneva, Switzerland.

4. Chandran V, Fleischmann R, Lespessailles E, et al. Efficacy and safety of ixekizumab in patients with active psoriatic arthritis: three year results from a phase 3 study (SPIRIT-P1) [abstract]. Ann Rheum Dis. 2018;77(suppl 2):385. Annual European Congress of Rheumatology (EULAR 2018) abstract THU0333. http://dx.doi.org/10.1136/annrheumdis-2018-eular.2137

5. Genovese MC, Combe B, Kremer JM, et al. Safety and efficacy of ixekizumab in patients with PsA and previous inadequate response to TNF inhibitors: week 52 results from SPIRIT-P2. Rheumatology. 2018;57(11):2001-2011. http://dx.doi.org/10.1093/rheumatology/key182

6. Orbai AM, Gellett AM, Kerr L, Constantin A. Efficacy and safety of ixekizumab in patients with active psoriatic arthritis and previous inadequate response to TNF inhibitors: two-year follow-up from a phase 3 study [abstract]. Arthritis Rheumatol. 2018;70(suppl 10). 2018 ACR/ARHP Annual Meeting abstract 2559. https://acrabstracts.org/abstract/efficacy-and-safety-of-ixekizumab-in-patients-with-active-psoriatic-arthritis-and-previous-inadequate-response-to-tnf-inhibitors-two-year-follow-up-from-a-phase-3-study/

7. van der Heijde D, Gladman DD, Kishimoto M, et al. Efficacy and safety of ixekizumab in patients with active psoriatic arthritis: 52-week results from a phase III study (SPIRIT-P1). J Rheumatol. 2018;45(3):367-377. http://dx.doi.org/10.3899/jrheum.170429

8. Armstrong AW, Tillet W, Somani N, et al. Ixekizumab improves nail and skin lesions in patients with active psoriatic arthritis and prior TNF-inhibitor inadequate response: 3-year results from SPIRIT-P2. Poster presented at: 29th Annual Meeting of the European Academy of Dermatology and Venereology (EADV Virtual); October 28-31, 2020.

9. Taltz [Fachinformation]. Eli Lilly Nederland B.V., Niederlande.

Glossar

ACR 20 = Verbesserung um 20 % gegenüber Baseline im American College of Rheumatology Index

bDMARD = biologisches krankheitsmodifizierendes Antirheumatikum (biologic disease-modifying antirheumatic drug)

BSA = Körperoberfläche (body surface area)

ITT = Intent-to-Treat

NRI = Imputation von Nicht-Respondern (nonresponder imputation)

PASI = Psoriasis Area and Severity Index

PASI 75 = Verbesserung um 75 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index

PASI 90 = Verbesserung um 90 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index

PASI 100 = Verbesserung um 100 % gegenüber Baseline im Psoriasis Area and Severity Index

PsA = Psoriasis-Arthritis

Q2W = alle 2 Wochen

Q4W = alle 4 Wochen

s.c. = subkutan

SJC = Anzahl geschwollener Gelenke (swollen joint count)

TJC = Anzahl schmerzhafter Gelenke (tender joint count)

TNF = Tumornekrosefaktor

Anhang: Studiendesign SPIRIT-P1 und SPIRIT-P2

Abbildung 7. SPIRIT-P1 Studiendesign: Doppelblinder Behandlungszeitraum und  Verlängerungsphasen1,7

Abkürzungen: ADA = Adalimumab; IR = unzureichendes Ansprechen (inadequate responder); IXE = Ixekizumab; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen; SJC = Anzahl geschwollener Gelenke (Swollen Joint Count); TJC = Anzahl schmerzhafter Gelenke (Tender Joint Count).

Alle Patienten mit unzureichendem Ansprechen (ermittelt anhand vorher spezifizierter, verblindeter TJC- und SJC-Kriterien) in Woche 16 erhielten eine Rescue-Behandlung und wurden als Non-Responder in Woche 24 analysiert. Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf Placebo erhielten ihre erste Dosis Ixekizumab in Woche 16, wohingegen Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf Adalimumab eine Auswaschphase mit Placebo über 8 Wochen durchliefen bevor sie mit der ersten Dosis Ixekizumab in Woche 24 begannen.

Patienten, die in Woche 32 oder bei einem beliebigen Folgebesuch keine Verbesserung um ≥ 20 % gegenüber Baseline sowohl im TJC als auch im SJC aufwiesen, mussten die Studie abbrechen.


Anmerkungen:
Adalimumab stellt einen aktiven Referenzarm dar. Die Studie war nicht darauf ausgelegt, die Gleichwertigkeit oder Nicht-Unterlegenheit von aktiven Therapiearmen miteinander zu vergleichen, einschließlich IXE vs. ADA.

Unter den Patienten, die IXE Q2W (N=103) erhielten, wurden 96 Patienten unter IXE Q2W in die Verlängerungsphase aufgenommen. Unter den Patienten, die IXE Q4W (N=107) erhielten, wurden 97 Patienten unter IXE Q4W in die Verlängerungsphase aufgenommen.

Abbildung 8. SPIRIT-P2 Studiendesign: Doppelblinder Behandlungszeitraum und Verlängerungsphasen2,5

Abkürzungen: IR = Unzureichendes Ansprechen (inadequate responder); IXE = Ixekizumab; Q2W = alle 2 Wochen; Q4W = alle 4 Wochen; SJC = Anzahl geschwollener Gelenke (Swollen Joint Count); TJC = Anzahl schmerzhafter Gelenke (Tender Joint Count).

a Alle Patienten mit unzureichendem Ansprechen (ermittelt anhand vorher spezifizierter, verblindeter TJC- und SJC-Kriterien) in Woche 16 erhielten eine Rescue-Behandlung und wurden als Non-Responder in Woche 24 analysiert. Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf Placebo erhielten ihre erste Dosis Ixekizumab in Woche 16.

b Patienten, die in Woche 32 oder bei einem beliebigen Folgebesuch keine Verbesserung um ≥ 20 % gegenüber Baseline sowohl im TJC als auch im SJC aufwiesen, mussten die Studie abbrechen.

Anmerkungen:

Unter den Patienten, die ursprünglich auf IXE Q2W (N=123) randomisiert wurden, wurden 107 Patienten unter IXE Q2W in die Verlängerungsphase aufgenommen. Unter den Patienten, die ursprünlich auf IXE Q4W (N=122) randomisiert wurden, wurden 111 Patienten unter IXE Q4W in die Verlängerungsphase aufgenommen.

Datum der letzten Prüfung: 2020 M11 03


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